Drucken der Umwelt zuliebe

Wir, die Belegschaft und Geschäftsleitung der Druckerei Pircher, hegen eine spezielle Leidenschaft. Und diese Leidenschaft wollen wir mit Ihnen teilen – denn sie betrifft uns alle. Es ist die Leidenschaft für die Natur, die Umwelt und deren Schutz.

Die Mitarbeiter stehen voll und ganz hinter der Geschäftsphilosophie - alle ziehen an einem Strang - und tragen dadurch viel dazu bei, dass uns die Natur in all ihrer Pracht noch lange erhalten bleibt.

Seit Millionen von Jahren nahmen wir von der Natur, was wir brauchten. Nun wollen wir der Natur etwas zurückgeben. Dies verbinden wir mit unserem täglichen Ziel, beste Druckqualität zu liefern. Wir verwenden nicht nur Druckfarben, die auf Basis von Pflanzenöl hergestellt wurden, wir haben auch eine chemiefreie Druckvorstufe und drucken auf Papieren, die zu hundert Prozent recyclingfähig sind. Von diesem Ökodruck profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Kunden. Denn dank des intensiven und breiten Farbspektrums unserer Druckfarben sind die daraus resultierenden Druckerzeugnisse farbintensiver, frischer und schmeicheln dem Auge des Betrachters.

Da die Druckerei Pircher als Öko-Betrieb mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifiziert ist, dürfen nicht nur wir dieses begehrte Gütezeichen tragen, auch unsere Kunden können den exklusiven Status genießen, mit erstklassigen Druckerzeugnissen Wald und Ökosystem nachhaltig zu stärken.