„Natürlich in Farbe!“

Unsere Druckfarben basieren auf Pflanzenöl und wirken dreifach: Eindrucksvoll, Material-unbedenklich und ökologisch nachhaltig.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, beste Druckqualität mit Ökologie zu verbinden. Unsere Druck-Erzeugnisse haben den Anspruch zu 100% recyclingfähig zu sein und werden garantiert nur auf umweltfreundlichem Material und mit mineralölfreien Pfl anzenölfarben produziert – eben qualitativ hochwertige Produkte aus nachhaltigen Ressourcen.

Pflanzenfarben haben ein breiteres Farbspektrum
Modernste umweltschonende Druckprozesse und Verarbeitungstechniken helfen bei der Produktion entstandene CO2-Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere FSC-zertifizierten ÖKO-Drucksorten scheuen den Vergleich mit „herkömmlichen“ Erzeugnissen nicht. Ökologische Druckerzeugnisse wie Briefdrucksorten, Prospekte, Mappen etc. sind gewiss nicht grau und eintönig! Im Gegenteil. Pflanzenfarben besitzen ein breiteres Farbspektrum als mineralölhältige Farben.

Wir tragen viel dazu bei, dass unser natürliches Waldökosystem erhalten bleibt. Durch den Einsatz von ressourcenschonenden Umweltpapieren und BIO-Pflanzenölfarben konnten wir in den vergangenen Jahren viel zum Umweltschutz beitragen.